Sonntag, 7. September 2008

Happy Birthday google

Heute wird google 10 Jahre alt.
Das ist einiges jünger als ich...aber google kennen mehr Leute (noch).
Angefangen mit einer einfachen, aber durchdachten Suchmaschine, bietet google heute so ziemlich alles, was das online-Herz begehrt: Office-Anwendungen, e-Mail-Account, div. Website-Zubehör und auch einen Blog :)

Da muss man einfach seinen virtuellen Hut ziehen, die google-Produkte sind gut durchdacht, einfach bedienbar und auch miteinander kombinierbar.
Bestes Beispiel ist das Werbefenster auf der rechten Seite: Es passt sich automatisch dem Inhalt der Website an. Weiter unten habe ich geschrieben, dass die neuen Shirts mit Zipper eventuell den Pelz beschädigen könnten, und schon erscheint (zumindest jetzt noch) Werbung für dauerhafte Haarentfernung. Hast Du das auch gesehen, Achim? ;-)

Und da dieser Blog auch von google ist (wurde mal irgendwann von google aufgekauft) will ich mal den fragwürdigen Datenschutz-Aspekt außer acht lassen...oder zumindest nur touchieren.
Tatsache ist nämlich auch, dass google verdammt viele Informationen hortet, und dass durch den Einsatz des neuen Browsers noch mehr Informationen dazu kommen könnten.
Natürlich gehe ich davon aus, dass diese Marktmacht nicht ausgenutzt wird :)

Wie auch immer, feier schön, Tante google, und mach keinen Mist.

Also genau so wie wir in einer Woche, wobei meine Teilnahme aktuell etwas in Frage steht, aber dazu später mehr.

Keine Kommentare: