Freitag, 10. Oktober 2008

Wird "that one" neuer Präsident der USA?

Schöne Geschichte aus dem aktuellen Wahlkampf. 
Ja, auch wir, von der coolcrew, schauen mal über den Tellerrand und gucken, was so außerhalb von Dortmund passiert :-)
Neulich, bei einem Fernsehduell der beiden US-Präsidentschaftskandidaten (08.10.08): 
McCain beantwortet sich und den Zuschauern eine selbst gestellte Frage - bis dahin normale Rhetorik. Es geht darum, wer seine Zustimmung zu einem Energiegesetz gegeben habe. Es war Obama, von McCain jedoch nur mit "That one" tituliert. Ohne ihn anzuschauen, zeigt er in diesem Moment mit dem (nackten) Finger auf (den angezogenen) Obama. 

Über 63 Mill. Zuschauer schauen in diesem Moment zu...so etwas macht man nicht, erst recht nicht in Amerika. Auch die Queen wäre not amused gewesen, aber die hat ja mit der großen Insel nichts (mehr) zu tun. 
Das Obama-Lager reagiert jedenfalls schnell und keine 24 Stunden später gibt es eine neue Homepage: www.thatone08.com. 
Alles über "that one", von T-Shirt über Aufkleber bis zum Button, sogar eine Biografie über "that one" findet sich. 
Großes Tennis, muss ich schon sagen, bzw. ein klassisches Eigentor... 
Das nächste Duell findet am 15.10.08 statt, die Wahl ist am 4.11.08. 
Wer weiß, vielleicht zieht dann "der da" in´s Weiße Haus ein... 

Keine Kommentare: