Donnerstag, 30. Oktober 2008

Halloween...

...Deutschlands neues Lieblingsfest :-)

Vor 15 Jahren eigentlich nur denen bekannt, die eine Schulbildung mit Englisch-Unterricht vorweisen konnten, nimmt es nun, immer pünktlich zum 31. Oktober, immer größere Ausmaße an.
Beim Bäcker sind sogar schon Amerikaner mit Weingummi-Fledermäusen gesichtet worden...und das 5 Tage vor der Wahl. Wo soll das nur hinführen?

Dennoch habe auch ich einen Kürbis ausgeweidet...eigentlich ganz easy.

An Halloween mindestens so wichtig wie ein hohler Kürbis: Kinder erschrecken, die an der Haustür klingeln, um Randale zu machen... :-)
Nein, im Ernst, natürlich kriegen die Kleinen auch Süßes...
... wenn sie sich bis zur Wohnungstür trauen. Komisch nur, dass die immer abhauen, wenn man durch die Sprechanlage mit seeeeeeehr heiserer und dunkler Stimme spricht "Weeeer isssssst daaaaaaaaaa?"...




Komisch auch, wie lange so ein Teelicht im Kürbis brennen kann, bis der Deckel anfängt verkohlt zu riechen :)

Hat jetzt irgendwie gar nichts mit dem Wurstmarkt zu tun, muss aber auch nicht immer, oder?

In diesem Sinne: Viel Spaß an Halloween (nein, die deutsche Übersetzung lautet nicht "Hallo Wien").

Übrigens: natürlich erschrecken wir keine Kinder, aus dem Alter sind wir doch alle raus, oder (und ich hab schon wieder vergessen, mir weiße Kontaktlinsen zu besorgen...)?

Keine Kommentare: