Donnerstag, 13. August 2009

Weinfest in Dortmund öffnet seine Pforten


Heute hat es also begonnen, dass rheinland-pfälzische Weinfest auf der Kleppingstraße.

Lobby und ich waren direkt schon mal da (wir waren eh in der Stadt, hatten noch einen Termin beim Broker unseres Vertrauens).
Das Publikum rekrutierte sich größtenteils aus Bewohnern der innerstädtisch liegenden Pflegeheime, eine Live-Band zur musikalischen Untermalung der Szenerie wurde gesehen, aber überhört (war besser so).
Der Riesling, ein Spitzenprodukt, vom Winzer angepriesen als "Riesling aus absolutem Steilhang", vermutlich bei Vollmond handgelesen von ehemaligen Weinköniginnen, war jedoch sehr lecker.
Flammkuchen gab es auch, war aber nur Mittelmaß.

Am Samstag werden wir dass dann mal etwas ausführlicher auf Wurstmarkt-Tauglichkeit testen:
Haben die Winzer genug Wein eingepackt?
Werden auch die beliebten, handlichen 0.5Liter-Schoppen ausgegeben?
Kulinarisch wird wohl mal wieder der Mezopotanien-Grill die Grundlage für unsere ausgiebige Testreihe zur Verfügung stellen...und das ist gut so.
Einen Stehtest auf Bänken oder Tischen wird es vermutlich nicht geben, da wir alle wissen, wie dieser ausgehen wird... :)
In diesem Sinne: Um de Kopp, an de Kopp, ...

Keine Kommentare: