Sonntag, 22. August 2010

Warsteiner jetzt in der goldenen Dose

Hat nichts mit Wein zu tun...aber man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen.

Absolut sensationell die Pressemitteilung der Warsteiner-Brauerei vom 13.08.2010:
Nach dem man Anfang der 1980er Jahre die weiße Dose in den Markt einführte, will man nun mit der goldenen Dose dem Premium-Anspruch gerecht werden.

Scheinbar war es technisch nicht so einfach, hier mal ein Zitat der Pressemitteilung:

...Das neue Warsteiner Dosen-Design ist das Ergebnis eines langen Entwicklungsprozesses, bei dem verschiedene innovative Drucktechniken zum Einsatz kamen. Den weiß-goldenen Farbverlauf übergangslos zu realisieren, war eine ganz besondere Herausforderung...
Ich möchte da jetzt nicht drüber herziehen, aber es gibt schon Menschen, die Raketen für eine Mondlandung gebaut haben.
Und dem Pils aus dem Fass, welches vorzuziehen ist, falls kein Wein verfügbar ist, ist die Farbe der Dose eh egal.

Trotzdem freue ich mich schon auf neue Schlachtgesänge auf dem Campingplatz: "Du hast die Dose schön" bekommt so eine ganz neue, jugendfreie Bedeutung... :)

Keine Kommentare: